das Berliner Abendblatt berichtete am 30.07.2011 von der Taufe
zum Artikel ...


Lustige Taufzeremonie für „Flecky vom Vierfelderhof“

„Petrus“, der Wettergott, hatte Erbarmen: Am Sonntag. um 15:00 Uhr, legte er mit seinem Dauerregen eine Pause ein, denn es gab einen besonderen Grund: Pascal (6 Jahre) und Gewinner der lustigen Namenssuche-Aktion von Radio TEDDY und VIERFELDERHOF, wollte das kleine Lammböckchen taufen.

Eine Woche lang haben wir mit dem Kinder- und Familiensender Radio TEDDY in der Morgenshow „Huhn & Hahn“ für das kleine 12 Wochen alte Lammböckchen einen Namen gesucht. Über 80 Tipps gingen per Telefon oder Mail ein. Gewonnen hatte Pascal. Gemeinsam mit Mama und Papa sowie Oma und Opa war er gekommen, um die Nuckelflasche zu füllen, etwas Wasser auf das Köpfchen vom Lämmchen zu spritzen und ihm einen besonderen Titel zu verleihen: „Flecky vom VIERFELDERHOF“.

Ein wenig aufgeregt war Pascal schon, denn „Flecky“ wollte zunächst überhaupt nicht. Es rannte im Gatter aufgeregt hin und her, schließlich stand seine Mama draußen und lockte mit ihren Rufen. Doch dank Landwirt Florian wurde Flecky eingefangen, beruhigt und dann gab’s die lustige Taufzeremonie. Und für Pascal gab’s am Schluss auch noch die Paten-Urkunde und ein großes Eis! „Cool“.